AfD Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

AfD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Postfach 1202, 24011 Kiel

≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzender
Sven Chilla

Stellv. Vorsitzender
Kevin Dorow

Schatzmeister
Thorsten Uhrbrock

Beisitzer
Jens Görtzen
Fabian Buhk
Michael Frommelt

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Kreditinstitut
Förde Sparkasse

IBAN:DE10 2105 0170 1002 0258 88

BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Sven Chilla

Kontakt per E-Mail

Webseite

Neue Kreisfeuerwehrzentrale: Nur ein einziges Tauchbecken für brennende E-Autos könnte zu wenig sein!

Heute wurde die neue Kreisfeuerwehrzentrale in Rendsburg-Süd eingeweiht. Wir waren bei der Eröffnung dabei und konnten uns ein eigenes Bild von dem 16,7 Millionen Euro teuren Gebäudekomplex machen. Zuerst einmal freuen wir uns für unsere fleißigen Feuerwehrleute, deren Arbeit durch die neue Zentrale hoffentlich erleichtert wird. Eine Ausübung dieses Ehrenamtes ist keine Selbstverständlichkeit und sollte in der Gesellschaft stärker honoriert werden! Eine Sache scheint bei der Planung aber zu kurz gekommen zu sein: Es gibt zwar Löschdecken für brennende E-Autos, aber leider nur ein einziges Tauchbecken für den gesamten Kreis.

Weiter »

Schleswig-Holstein: Immer mehr Gewalt gegen Polizeikräfte!

Polizisten in Schleswig-Holstein leben immer gefährlicher: 2022 wurden 1.256 Widerstandshandlungen und tätliche Angriffe gegen Einsatzkräfte bei der Durchsetzung polizeilicher Maßnahmen registriert – das sind noch einmal weitaus mehr als im Vorjahr! Die Zahlen steigen seit Jahren kontinuierlich an. Woran könnte das bloß liegen?

Weiter »

Notgeburten auf Eckernförder Baumarkt-Parkplatz: Das passiert, wenn Wirtschaftlichkeit vor Gesundheit geht!

Binnen drei Monaten sind drei Babys auf dem Parkplatz des Hagebaumarkts in Eckernförde zur Welt gekommen. Was sich erst einmal nach einer kitschigen Geschichte klingt, hätte für die Mütter und Kinder aber auch gefährlich werden können. Der Hintergrund: Die Geburtsstation in der Imland-Klinik in Eckernförde wurde auf Beschluss des Kreistags hin im Dezember 2021 geschlossen. Den Eltern bleibt also nur übrig in die Krankenhäuser nach Kiel oder Rendsburg zu fahren. Beide Standorte sind je nach Verkehrslage aber mindestens 30 Minuten entfernt. Viel zu lange, wenn das Kind es eilig hat!

Weiter »

Nein zu Frühsexualisierung!

Evangelische Kitas in Rendsburg-Eckernförde kriegen „Vielfalts-Memory-Spiele“! Das unsere Kinder in den staatlichen Schulen durch links-grüne Lehrer politisch indoktriniert werden, ist ein offenes Geheimnis. Doch wenn es nach dem evangelischen Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde geht, soll das Ganze nun noch früher losgehen: Denn diese stattet alle Kindergärten im Kreis nun mit „Vielfalts-Memory-Spielen“ aus – was ein Irrsinn!

Weiter »

Auch im Jahr 2023 immer noch Funklöcher im Kreis Rendsburg-Eckernförde!

“Fast hundert Prozent” – so wird die Netzabdeckung für den Mobilfunk in Deutschland von den großen Anbietern beschrieben. Und auch bei uns in Rendsburg-Eckernförde versprechen Telekom, Vodafone und O2 allzeit gute Erreichbarkeit. Doch wie auf dem ganzen Bundesgebiet klaffen auch bei uns im Kreis Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.

Weiter »

AfD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Postfach 1202, 24011 Kiel

≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzender
Sven Chilla

Stellv. Vorsitzender
Kevin Dorow

Schatzmeister
Thorsten Uhrbrock

Beisitzer
Jens Görtzen
Fabian Buhk
Michael Frommelt

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Kreditinstitut
Förde Sparkasse

IBAN: DE10 2105 0170 1002 0258 88

BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Sven Chilla

Kontakt per E-Mail

Webseite

AfD Kreisverbände

visitor counter