AfD-Kreisverband Plön

IBAN:DE65 2105 0170 1002 1333 44

BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

AfD Nachrichten

Erneute Behinderung der Wahlbeobachtung in Heikendorf

Die Heikendorfer Gemeindevertreterin für die AfD, Frau Prof. Dr. Karin Kaiser, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin, fordert nach ihren Erfahrungen bei der Beobachtung der Europawahl 2024 am 09.06.2024 im Amt Schrevenborn den Rücktritt der verantwortlichen Amtsdirektorin Juliane Bohrer. “Es ist erschreckend, daß mir die Amtsdirektorin Juliane Bohrer, Amt Schrevenborn im Kreis Plön, heute wieder keine uneingeschränkte Wahlbeobachtung anläßlich der heutigen Europawahl 2024 gewährt hat. Ich hatte wieder nicht die Möglichkeit, mich frei in dem Wahlauszählungsraum im Wahlbezirk 203 im Heikendorfer Ratssaal zu bewegen und um die Auszählungstische herumzugehen”, sagt Karin Kaiser. “Die

Weiter »

Hoher Zuwachs auch im Kreis Plön!

Trotz einer nicht geringen Wahlbeteiligung von 68% konnten wir im Vergleich zur letzten Europawahl aus 2019, wo wir im Kreisgebiet 4.846 Stimmen erzielten und damit auf 7,3% gekommen waren, nicht unerhebliche Zuwächse verzeichnen und kamen aktuell bei der Europawahl 2024 auf 8.536 Stimmen und mithin 11,7%, was einen Zuwachs von 4,4% bedeutet. Es haben uns ein Mehr an 3.690 Wählern und Wählerinnen ihr Vertrauen geschenkt. Hierfür und für das von Euch in unsere AfD gesetzte Vertrauen sagen wir ausdrücklichen Dank !! Das beste Ergebnis holten wir übrigens in der Gemeinde

Weiter »

Wahlkampfabschluß in der Kreisstadt Plön!

Am heutigen Freitag, dem 07.06.2024, in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr, war unsere Kreisstadt Plön zum den Europawahlkampf abschließenden Informationsstand an der Reihe. Hier war Markttag, und die Fußgängerzone der Kreisstadt war bis 13:00 Uhr proppevoll, zumal bei strahlendem Sonnenschein bestes Wetter herrschte, so daß die zahlreichen Marktbesucher durch die Bank weg bei guter Laune waren. Wir trafen auf viele strahlende Gesichter. Diverse politische Mitbewerber (CDU, SPD, FDP, B90/Grüne, BSW, Volt, Die Linke, Basisdemokratische Partei Deutschland) hatten dort ebenfalls ihre Stände aufgebaut. Mithin waren ganze 9 Parteien am

Wahlkampf in Preetz!

Bei typisch norddeutschem Schietwetter machte der hiesige AfD-Kreisverband am vergangenen Mittwoch, dem 29.05.2024, von 10:00 bis 13:00 Uhr, Station in Preetz. In unserer einwohnerstärksten Stadt war Wochenmarkt, und wir hatten am Eingang der Fußgängerzone Lange Brückstraße durch das zuständige Ordnungsamt einen hervorragenden Standort zugewiesen bekommen.

Gerichtstermin wegen Behinderung der Wahlbeobachtung in Heikendorf

Die Heikendorfer Gemeindevertreterin Prof. Dr. Karin Kaiser, Parteiurgestein, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin, kämpft heute vor dem Schleswig-Holsteinischen Verwaltungsgericht für die Gewährung ihrer demokratischen Rechte einer unbehinderten Wahlbeobachtung, Nachwehen aus den Geschehnissen und Vorkommnissen um das Heikendorfer Rathaus bei der Kommunalwahl vom letzten Jahr.

Auch Plön, sicherster Landkreis Deutschlands, nicht mehr sicher

Fast im gesamten Bundesgebiet sind die Zahlen der Straftaten angestiegen. Was hierbei deutlich auffällt: Vor allem die Ausländerkriminalität zeigt einen deutlichen Anstieg. Auch in Schleswig-Holstein verzeichnen die Behörden einen Anstieg der Gewalt. Lange Zeit schien es, dass der Kreis Plön von dieser traurigen Tendenz verschont bleiben würde. Doch nach der neuesten Statistik zeigt sich, dass auch in Plön die Gewalt weiter ansteigt.

AfD-Kreisverband Plön

Postfach 1202, 24011 Kiel

≡ Kontakt per E-Mail

Stellv. Vorsitzender
Jürgen Schulze

Schatzmeisterin
Gabriele Kröger

Thomas Grebien
Karl-Heinz Schmidt
Wladimir Semjonow

Kontoinhaber

Kreditinstitut
Förde Sparkasse

IBAN:DE65 2105 0170 1002 1333 44

BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.