AfD Kreisverband Steinburg

AfD-Kreisverband Steinburg

Walkerdamm 1
24103 Kiel


≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzender
Reinhard Zimmermann

Stellv. Vorsitzende
Christina Brieskorn

Schatzmeister
Frederik Oestreich

Schriftführer
Jan Voigt

Beisitzer
Dirk Reimers

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Steinburg

Kreditinstitut
Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe

IBAN:DE62 2229 0031 0006 3897 40

BIC: GENODEF1VIT

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzende
Reinhard Zimmermann

Kontakt per E-Mail

AfD Nachrichten

Zustandsanalyse: Deutschland nach Corona

Unser schönes Deutschland, unsere Heimat, alles hat sich in den letzten zwei bis drei Jahren so verändert, dass Viele weder unsere Heimat noch unsere Kultur, noch unsere Identität wieder erkennen. Wir waren ein blühendes Industrie- und Wirtschaftsland. Die Arbeitslosenquote war gering und den Menschen ging es relativ gut. Die Rente war dank unseres Sozialsystems sicher, Lebensmittel waren erschwinglich, die Straßen waren auch nachts sicher.

Weiter »
AfD Steinburg Windenergie

Mit der Windenergie in den Blackout?

Deutschlandweit waren Ende 2021 29.731 Windkraftanlagen in Betrieb. Die installierte Leistung betrug 63.924 MW. Dies sagt aber nichts über die tatsächliche elektrische Energie aus, denn eine Windkraftanlage erzeugt nur Strom, wenn der Wind weht. Mit der installierten Leistung hätten bei stetigem Wind 559.974.240 MWh im Jahr 2021 produziert werden können. Tatsächlich wurden aber nur 117.300.000 MWh erzeugt.

Weiter »
AfD Steinburg Vorstand

Reinhard Zimmermann zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt

Auf dem ordentlichen Kreisparteitag des AfD-Kreisverbandes Steinburg am 29. Oktober in Itzehoe wurde der 72-jährige Reinhard Zimmermann erwartungsgemäß zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Mehr als ein Drittel aller Mitglieder des verhältnismäßig kleinen Kreisverbandes hatten sich bei Kaffee und Kuchen am Samstagnachmittag eingefunden, um den Kreisvorstand nach zwei Jahren satzungsgemäß neu zu wählen.

Weiter »
AfD-Parteitag

Bericht vom Bundesparteitag in Riesa

Bei hochsommerlichen Temperaturen durfte ich als Delegierter meines Kreisverbandes am Bundesparteitag der Alternative für Deutschland in Riesa in der Zeit vom 17. bis 21. Juni teilnehmen. Eine anspruchsvolle Tagesordnung war in drei Tagen abzuarbeiten. Nicht nur musste ein neuer Bundesvorstand gewählt werden, sondern auch neue Bundesschiedsrichter und Rechnungsprüfer. Daneben standen Satzungsänderungen in den Bereichen Bundessatzung, Geschäftsordnung der Parteitage, Finanz- und Beitragsordnung, Schiedsgerichtsordnung und der Wahlordnung an.

Weiter »
AfD Kreisverband Steinburg

Entlastungen an der Zapfsäule dringend erforderlich

Es ist an der Zeit, dass unsere Regierung jetzt anfängt die Bürger zu entlasten. Weg mit der CO2-Steuer, runter mit der Mineralölsteuer und runter mit der Mehrwertsteuer! Auf den Bildern sind nur einige der Zusendungen zu sehen, die wir erhalten haben. Die Preise steigen stündlich auf ein neues Rekordniveau.

Weiter »
Bundesparteitag der Alternative für Deutschland

Bericht vom Programmparteitag in Henstedt-Ulzburg

Trotz stürmischen Wetters haben es sich viele AfD-Mitglieder Schleswig-Holsteins nicht nehmen lassen, am Sonnabend, dem 19. Februar 2022, nach Henstedt-Ulzburg zu kommen, um dem vorgelegten Programmentwurf zur Landtagswahl den letzten Schliff zu geben. Es wurde ein Programm beschlossen, das sich sehen lassen kann. Die Landesfachausschüsse und die Programmkommission hatten dem Programmparteitag eine gute Vorlage geliefert.

Weiter »

AfD-Kreisverband Steinburg

Walkerdamm 1
24103 Kiel


≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzender
Reinhard Zimmermann

Stellv. Vorsitzende
Christina Brieskorn

Schatzmeister
Frederik Oestreich

Schriftführer
Jan Voigt

Beisitzer
Dirk Reimers

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Steinburg

Kreditinstitut
Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe

IBAN:DE62 2229 0031 0006 3897 40

BIC: GENODEF1VIT

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Reinhard Zimmermann

Kontakt per E-Mail

visitor counter

Mitglied werden in der AfD Schleswig-Holstein