AfD Kreisverband Nordfriesland

IBAN:DE02 2105 0170 1001 9997 45

BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Karl Hermann Abraham

Logo AfD Nachrichten

Anträge der AfD an den Kreistag Nordfriesland

An den Kreistag Nordfriesland wurden von unserer Fraktion zwei Anträge zur Aufnahme in die Tagesordnung der nächsten Kreistagsversammmlung am 23.09.2022 gestellt: Spende der Bußgelder für bedürftige nordfriesische Bürger und Stop der Baugenehmigungen für Windkraftanlagen aufgrund des Ausstosses des hochgefährlichen Klimagases Schwefelhexafluorid (SF6).

AfD Kreisverband Nordfriesland Landtagswahl 2022

Abschlussveranstaltung in Heide

Die Kreisverbände der AfD Schleswig-Holstein haben sich bei der Abschlussveranstaltung in Heide (Kreis Dithmarschen) getroffen. Unser Spitzenkandidat Jörg Nobis sowie Gereon Bollmann sorgten mit ihren Reden und Ausführungen für Kurzweil. Ein Dank geht auch an den KV Dithmarschen für die Organisation. Für Speis und Trank war gesorgt. Mario Reschke hat in seiner Gullaschkanone wieder eine Erbsensuppe zur Verfügung gestellt. Diese kam besonders bei den Besuchern unserer Stände sehr gut an.

AfD-Kreisverband Nordfriesland Wohraum

Wohnraum bezahlbar machen!

Der soziale Wohnungsbau ist gescheitert, er kann nur einen Bruchteil der Berechtigten erreichen. Hohe Fehlbelegungsquoten und regelmäßig aus der Preisbindung herausfallende Wohnungen führen zu Bürokratie und hindern die Verfügbarkeit ursprünglich geförderten Wohnraums. Der soziale Wohnungsbau in seiner aktuellen Form führt zu einer Fehlleitung von Subventionen. Die AfD fordert daher ein neues Gesamtkonzept mit dem Ziel, Wohnraum in Schleswig-Holstein zu schaffen und die Bezahlbarkeit dieses Wohnraums sicherzustellen.

AfD Kreisverband Nordfriesland Landtagswahl 2022

Wahlkampfhöhepunkt-Veranstaltung in Lübeck

Eine grandiose Veranstaltung gestern in Lübeck in den media docks. Rund 120 Besucher waren zu Gast.Da freut es mich sehr, dass die aktuelle Wahlumfrage uns wieder stabil bei 6% sieht. Ich freue mich auf den kommenden Wahlsonntag und die kommende Arbeit der AfD Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein. Für die Freiheit – am 8. Mai beide Stimmen AfD!

AfD Kreisverband Nordfriesland Ausländerkriminalität

Wirksame Bekämpfung der Ausländerkriminalität!

Ausländer sind in der Kriminalstatistik im Verhältnis zu ihrem Bevölkerungsanteil nicht selten überrepräsentiert. Wir setzen uns für eine Reform der Erfassung der von Ausländern begangenen Straftaten sowie deren Opfer ein, die ein realistisches Bild über die tatsächliche Kriminalitätslage ermöglicht. Wir fordern umfassende Angaben zu Tätern, Opfern sowie sozialen und kulturellen Zusammenhängen, um der Öffentlichkeit eine realistische Bewertung der Kriminalitätsentwicklung im Zusammenhang mit Migration zu ermöglichen.

AfD-Kreisverband Nordfriesland A20

A20-Weiterbau vorantreiben

Seit Jahren werden die Ost-West-Verbindungen auf Schiene und Straße vernachlässigt. Der Weiterbau der A20 und neue Umgehungsstraßen würden die Bürger unseres Landes vom hohen Verkehrsaufkommen innerorts entlasten. Solange die Weiterführung der A20 nach Niedersachsen von Naturschutzverbänden und ihren politischen Verbündeten unnötig verhindert wird, müssen den Bürgern verlässliche Fährverbindungen über die Elbe zur Verfügung stehen. Die Behauptung, dass mehr Straßen mehr Verkehr bringen, trifft nicht zu.

AfD-Kreisverband Nordfriesland

Norderbergstraße 18
25917 Leck

≡ Kontakt per E-Mail

Kurt Kleinschmidt

Stellv. Kreisvorsitzende
Martina Grundig

Andrej Clasen

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Nordfriesland

Kreditinstitut
Schleswiger Volksbank eG

BIC: GENODEF1SLW

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Karl Hermann Abraham

Mitglied werden in der AfD Schleswig-Holstein