Bericht vom 14. Bundesparteitag der AfD in Magdeburg

Am 28. Juli 2023 durfte ich als Delegierter den AfD-Kreisverband auf dem 14. Bundesparteitag in Magdeburg vertreten. Die vorläufige Tagesordnung beinhaltete Satzungsänderungen, Wahl von Schiedsrichtern und Ersatzschiedsrichtern für das Bundesschiedsgericht sowie den Beitritt zu der ID-Partei auf europäischer Ebene.

Satzungsänderungen und der Wahl der Schiedsrichter sowie der Ersatzschiedsrichter wurde in einer ruhigen Atmosphäre abgearbeitet.

Der Beitritt zur ID-Partei wurde engagiert diskutiert. Bisher haben sich die FPÖ, Rassemblement National, Lega und Vlaams Belang in der ID-Partei zusammengefunden. Der Beitritt bedeutet nicht die Aufgabe der Selbstständigkeit dieser Parteien, sondern die ID-Partei will gemeinsam für eine Veränderung der EU kämpfen.

Nachdem die Funktion der ID-Partei erläutert und umfassend erklärt wurde, ist mit großer Mehrheit der Beitritt beschlossen worden.

Im Anschluss des Parteitages wurde in einer Feier das 10-jährige Bestehen der AfD gedacht. Neben Ansprachen von unseren Bundesvorsitzenden Frau Dr. Alice Weidel und Herrn Tino Chrupalla wurde mit dem Video 10 Jahre Liebe für unser Land die 10-jährige Geschichte der AfD gezeigt.

Mein Eindruck nach diesem Parteitag, obwohl erst 10 Jahre alt, war, die AfD ist erwachsen geworden.

Kreisvorsitzender AfD Steinburg

AfD-Kreisverband Steinburg

Postfach 1202, 24011 Kiel

≡ Kontakt per E-Mail

Stellv. Vorsitzende
Christina Brieskorn

Frederik Oestreich

Jan Voigt

Dirk Reimers

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Steinburg

Kreditinstitut
Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe

IBAN:DE62 2229 0031 0006 3897 40

BIC: GENODEF1VIT

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.