Bericht zur Europa-Wahlversammlung in Magdeburg

Vom 29.-30.7 und 4. bis 6.8.2023 fand die EU-Kandidatenwahl auf Europawahlversammlungen in Magdeburg statt. Ebenfalls wurde unser Europawahlprogramm beschlossen. Ich durfte zum ersten mal an einem AfD-Wahlparteitag teilnehmen. Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen unserer Parteimitglieder.

Für mich war es eine großartige Erfahrung, mitzuerleben wie Politik funktioniert.

So konnte ich viele persönliche Kontakte zu S-H Landesverbänden knüpfen können. Wir waren uns alle einig, die Zusammenarbeit zu vertiefen, um die anstehenden Aufgaben (Europawahl, Bundestagswahl) geschlossen in Angriff zu nehmen.

Auch bundesweit habe ich Kontakte knüpfen und für kommende Veranstaltungen als Redner gewinnen können.

Für Schleswig-Holstein schicken wir Volker Schnurrbusch auf Listenplatz 16 und Julian Flak auf Listenplatz 19 auf aussichtsreichen Plätzen ins Rennen.

Beide Kandidaten werden, wenn wir einen erfolgreichen Wahlkampf hinter uns haben, die Interessen Schleswig-Holsteins mit Nachdruck vertreten.

Insgesamt ging die Europawahlversammlung zum Leidwesen der anwesenden Presse ohne große Skandale über die Runden.

Mein persönliches Highlight war natürlich das Treffen mit unsern ersten, durch den Demokratie-TÜV bestätigten, AfD-Landrat Robert Sesselmann. Das muss auch unsere Motivation und Ansporn zur nächsten Kommunalwahl sein.

Ralf Kirbach

AfD-Kreisverband Steinburg

Postfach 1202, 24011 Kiel

 

≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzender
Reinhard Zimmermann

Stellv. Vorsitzende
Christina Brieskorn

Schatzmeister
Ralf Kirbach

Stellv. Schatzmeisterin
Franziska Henke

Schriftführer
Jan Voigt

Beisitzer
Dirk Reimers

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Steinburg

Kreditinstitut
Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe

IBAN:DE62 2229 0031 0006 3897 40

BIC: GENODEF1VIT

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Reinhard Zimmermann

Kontakt per E-Mail

AfD Kreisverbände

AfD Spendenschwein

visitor counter