Glückwünsche für über 29% der Stimmen!

Mit über 29 Prozent (Stand 23.09.) und damit als zweitstärkste Kraft landet die AfD in Brandenburg knapp hinter der SPD.

Dieses Wahlergebnis ist für unsere Partei nach den Wahlen in Thüringen und Sachsen der nächste eindeutige Sieg und gleichzeitig eine Klatsche für die etablierten Parteien. Denn obwohl die SPD verhältnismäßig gut abschneidet, landen die Koalitionspartner auf den letzten Rängen. Um die CDU steht es nicht besser.

Für die Altparteien ist das Ergebnis der AfD durch die erreichte Sperrminorität von einem Drittel der Mandate eine zusätzliche Schlappe. Für weitreichende Entscheidungen wird die Landesregierung fortan nicht um uns herumkommen. Ein weiterer klarer Beweis dafür, dass sich jede Stimme für die AfD lohnt!

Die Bürger wollen eine blaue Wende und haben einen Wandel in der Politik verdient. Wir wünschen den Kollegen viel Erfolg in den kommenden fünf Jahren und hoffen, dass die Altparteien endlich den Bürgerwillen akzeptieren und respektieren.