Wer Grün wählt, der bekommt Kommunismus!

Die Vorsitzende der Grünen, Ricarda Lang, hat während der Sommerpause das getan, was sie schon längst öfter hätte tun sollen: nämlich ein Buch lesen!

Auf Instagram präsentiert Ricarda Lang stolz das Buch von Steffen Mau „Ungleich vereint. Warum der Osten anders bleibt“. Im Buch geht es laut Lang um die Unterschiede zwischen Ost und West und um die Tatsache, dass westliche Parteien, wie eben die Grünen, keinen Anschluss im Osten finden. Ihre Antwort darauf: neue Wege in der Demokratie gehen und zum Beispiel Bürgerräte für mehr Demokratie einführen.

Wie unreflektiert die Grünen an dieser Stelle sind, zeigt sich also wieder einmal sehr treffend. Anstatt die schlechten Umfragewerte in Sachsen (momentan bei fünf Prozent) auf die miserable Bundespolitik zurückzuführen, wird das Ergebnis der Grünen auf die demokratischen Systeme geschoben, die angeblich nicht passen.

Es ist also logisch, dass Ricarda Lang und die Grünen immer wieder für diese Bürgerräte werben, die nichts weiter als konstruierte Zusammensetzungen von Menschengruppen sind, die den linken Parteien am besten gefallen.

Der ein oder andere ehemalige DDR-Bürger dürfte sich noch gut an solche Auswüchse aus der Staatsbürgerkunde erinnern, denn diese Form der “Demokratie über Bürgerräte” ist nichts anderes als Kommunismus durch die Hintertür.

Zum Glück sind im Osten bald Landtagswahlen, und der Bürger hat dann die Möglichkeit, den Grünen, aber auch der SPD und der Linkspartei einen Denkzettel für diese realitätsferne Politik zu verpassen!

mehr zu : ,