Erstes Tagesseminar der Desiderius-Erasmus-Landesstiftungen aus Hamburg und Schleswig-Holstein: Familienpolitik im Mittelpunkt!
Das Reinbeker Schloß bot einen ehrwürdigen Rahmen für das erste Tagesseminar der Desiderius-Erasmus-Landesstiftungen aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Auf dem Programm standen u. a. Themen wie „Konservative Ethik“, „Konservative Ökologie“ und „Familienpolitik versus Migration“.
Vor vollem Haus sprachen Fachleute wie Sebastian Maack aus Berlin und Martin Reichardt aus Sachsen-Anhalt über aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Politik. Den Einführungsvortrag in das Hauptthema „Deutschland 2050“ hielt Dr. Maximilian Krah aus Dresden.
Gegen Abend fokussierte sich die Diskussion auf das Thema Demographie, weil dies eine akute Bedrohung für den Erhalt des deutschen Volkes darstellt. Die etwa 100 Teilnehmer waren sich darin einig, daß hier rasch einschneidende Maßnahmen geboten sind, die dem Geburtenrückgang und der unkontrollierten Masseneinwanderung entgegensteuern müssen.
Fazit: Eine gelungene Veranstaltung mit Tiefgang, die eine Fortsetzung verdient!