
Am Sonntag ereignete sich in Gera eine unfassbare Tat, die erschüttert und die dringende Frage aufwirft: Wie sicher sind unsere Straßen und Verkehrsmittel noch? Ein 46-jähriger Mann georgischer Herkunft übergoss seine Ehefrau in einer Straßenbahn mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete sie an. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.
Dank des beherzten Eingreifens des Straßenbahnfahrers, der die Flammen mit einem Feuerlöscher löschte, konnte Schlimmeres verhindert werden. Dennoch zeigt dieser Fall die hemmungslose Gewalt auf deutschen Straßen. Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht jemand in eine Menschenmenge rast, wahllos Menschen mit einem Messer attackiert oder – wie in diesem Fall – seine eigene Frau anzündet.
Jeder Mensch, der noch bei Verstand ist, muss sich eingestehen, dass dies neue Phänomene sind, die es in dieser Form früher nicht gegeben hat. Jeder Bürger sollte sich daher die Frage stellen, ob er gewillt ist, diesen Missstand weiterhin zu ertragen.
Wer diesem Wahnsinn ein Ende bereiten will, muss in Zukunft auf die AfD setzen!