
Mit großer Sorge blicken wir auf die zunehmenden Bedrohungen unserer kulturellen Veranstaltungen durch den islamistischen Terrorismus. Nach den schrecklichen Angriffen auf Weihnachtsmärkte in den vergangenen Jahren ist nun auch der Karneval ins Visier von Extremisten geraten. Erste Städte haben bereits Karnevalsumzüge abgesagt, da Sicherheitsmaßnahmen nicht gewährleistet werden können. Diese Entwicklung ist ein alarmierendes Zeichen für den Zustand unserer inneren Sicherheit.
Der Karneval ist ein jahrhundertealtes Kulturgut, das Millionen Menschen in Deutschland feiern. Dass nun Veranstaltungen aufgrund von Terrorgefahr nicht mehr stattfinden können, ist inakzeptabel. Wir fordern die Bundesregierung auf, endlich entschlossen gegen die Ursachen dieser Bedrohung vorzugehen.
Wir stellen klar, dass straffälligen Migranten und Gefährder sofort das Land verlassen müssen und die konsequente Bekämpfung des Islamismus die oberste Priorität des Staates sein muss.
Es darf nicht sein, dass aus Angst vor Anschlägen traditionsreiche Feste abgesagt werden müssen.
Die AfD wird sich weiterhin mit Nachdruck für die Sicherheit und die Bewahrung unserer kulturellen Identität einsetzen. Wer dies ebenfalls wünscht, der muss am 23. Februar die AfD wählen!