Schleswig-Holstein muss Bildungsnotstand beheben!

Die jüngsten Ergebnisse des INSM-Bildungsmonitors werfen erneut ein düsteres Licht auf den Bildungsstandort Schleswig-Holstein: Trotz der Bedeutung von Bildung als Fundament für unsere wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunft rangiert unser Bundesland im deutschlandweiten Vergleich nunmehr lediglich auf dem zehnten Platz. Diese Platzierung ist nicht nur enttäuschend, sondern alarmierend!

Bildung ist die Basis für die Zukunft unserer Kinder, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft und den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Doch Jahr für Jahr fallen wir weiter zurück. Der Bildungsmonitor zeigt klar und deutlich: Schleswig-Holstein leidet unter wachsenden Defiziten im Bildungsbereich. Die Qualität unserer Schulen lässt zu wünschen übrig, es fehlen gut ausgebildete Lehrkräfte, zunehmend wird auf Ideologie und Indoktrination im Unterricht gesetzt und die notwendige Infrastruktur gestaltet sich zunehmend marode.

Das Ergebnis des diesjährigen Bildungsmonitors bestätigt erneut, dass die Landesregierung seit Jahren nicht in der Lage ist, hier endlich notwendige Reformen durchzuführen.

Als AfD fordern wir die Landesregierung auf, endlich ernsthafte Maßnahmen zu ergreifen, um diese Missstände zu beheben!