Kurt Kleinschmidt: Bahnstrecke Flensburg-Niebüll reaktivieren!

In seinem neuen Video spricht der Landesvorsitzende Kurt Kleinschmidt über die Reaktivierung der Bahnstrecke von Flensburg nach Niebüll. Oder besser gesagt um die Nicht-Reaktivierung dieser Bahnstrecke. Seit vielen Jahren läuft dieses Thema in Nordfriesland und Flensburg auf. Meistens nur vor den Wahlen, um Wählerstimmen zu gewinnen.

Erstaunlicherweise herrscht bei fast allen Politikern im Norden einhellig die Meinung, dass eine Reaktivierung dieser Bahnstrecke nur Nachteile beinhaltet. Meines Erachtens muss es aber nicht um das Aufzeigen von Problemen gehen, sondern um Lösungsansätze, um uns hier im Norden in Bezug auf die Mobilität der Zukunft breiter aufzustellen.

Angefangen vom Personenverkehr von der West- zur Ostküste: Hier liegt eine große Chance für den Tourismus, da gerade Bahnstecken attraktiv für Familien sind um z.B. von der Westküste nach Flensburg zu fahren. Touristen sind dann weniger auf das Auto angewiesen.

Im Hinblick auf den Güterverkehr bietet sich gerade für die Gemeinde Leck eine hervorragende Anbindung des neuen Gewerbegebiets.

Und selbstverständlich ist auch hier in Nordfriesland die Alternative für Deutschland die einzige Partei, die sich in Bezug auf die Mobilität zukunftsorientiert und breit aufstellen möchte.

YouTube privacy policy

Wenn Sie diesen Hinweis annehmen, wird Ihre Auswahl gespeichert, und die Seite wird neu geladen.

Seien Sie deshalb bei der Kommunalwahl schlau, und wählen Sie Blau!

Gehen Sie am 14. Mai zur Kommunalwahl in Schleswig-Holstein und geben Sie Ihre Stimmen der AfD! Vielen Dank!

Ihr Kurt K. Kleinschmidt

Vorsitzender AfD Kreisverband Nordfriesland