Wir haben ein Integrationsproblem an unseren Schulden!

Der Präsident des Deutschen Lehrverbands redet Klartext: In einem Interview mit dem Focus gab Heinz-Peter Meidinger offen zu, dass deutsche Schulen zunehmend unter der desaströsen Migrationspolitik der letzten Jahre leiden. Weibliche Lehrer werden nicht als Autorität betrachtet, muslimische Schüler fordern zum Ramadan den Verzicht auf Klausuren, Mädchen sollen vom Sportunterricht ausgeschlossen werden, und die Eltern der Kinder verweigern aktiv die Kontaktaufnahme zu den Lehrkräften – all das entwickelt sich deutschlandweit immer mehr zur Norm. Anstatt dieses Problem anzugehen, wird es totgeschwiegen oder einem bei Ansprache mit Rassismusverdacht entgegnet.

Dabei sollte doch klar sein: Schulen mit 90 Prozent Ausländeranteil, welche vor allem in Großstädten keine Seltenheit mehr sind, lassen sich aufgrund fehlender Deutschkenntnisse bei den Schülern schlichtweg nicht richtig unterrichten. Ein Fünftel der deutschen Grundschüler erreicht nicht einmal mehr die Mindeststandards der jeweiligen Klassenstufen – und die Zahl steigt mit jedem Jahr an.

Wir brauchen eine Bildungsoffensive sowie einen Wechsel von der allgegenwärtigen „Grenzen auf“-Mentalität der Altparteien hin zu einem Deutschland, welches seinen Pass an Leistung und Eignung knüpft! Andernfalls wird dieses Land in Hochgeschwindigkeit vollends gegen die Wand gefahren.

Die Realität tut weh – doch Wegsehen verschleppt dieses Problem nur noch mehr!

AfD-Kreisverband Ostholstein

c/o Kalscheuer
Postfach 303
23693 Eutin

Tel.: 0176 344 111 77

≡ Kontakt per E-Mail

Sprecher
Volker Schnurrbusch

Stellv. Sprecher
Jürgen Stegmann

Schatzmeister
Ulrich Kalscheuer

Beisitzer
Dr. Christian Ottemann
Uwe Resch
Ole Hoffmann

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Ostholstein

Kreditinstitut
Volksbank Eutin

IBAN:DE42 213 922 18 0000 630 861

BIC: GENODEF1EUT

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzende
Sabine Düllmann

Kontakt per Email

visitor counter

Mitglied werden in der AfD Schleswig-Holstein