Stammtisch noch enger zusammengeschweißt

Nachdem die AfD-Ratsleute Mehmet Trojan und Nastasja Rohde am 06. September 2023 um 18:00 Uhr als AfD-Ratsleute mit der Delegation aus unserer Partnerstadt Hässleholm mit Vertretern anderer Parteien und der Stadt inkl. Bürgermeisterin im “Land in Sicht” speisten und auch die AfD-Fraktionssitzung am 18. September 2023 dort offiziell abgehalten wurde, buchten gleiche Ratsleute am 20. Februar für den Stammtisch am 12. April im selben Lokal und waren auch im Februar persönlich anwesend um den Ablauf und die Menüauswahl zu wählen. Die Beratung war sehr freundlich, man kennt sich. Aber…

Nicht schlecht staunten wir über den plötzlichen und vorsätzlichen Vertragsbruch des Inhabers von “Land in Sicht” in Eckernförde, mit dem wir einen verbindlichen Bewirtungsvertrag geschlossen haben, als dieser dann plötzlich 10 Minuten vor Beginn sagte, er bewirte keine AfD-Leute, weil er (Zitat) “die Meinung der AfD nicht vertrete”. Verträge brechen und das Grundgesetz mit Füßen treten (Art. 3 Abs. 3) um Menschen aufgrund anderer Meinungen auszugrenzen hat uns dann in eine demokratischere Lokalität geführt.

Um so stolzer sind wir, dass wir auch hier wieder mal als Partei zusammen hielten und als geschlossene Gruppe echter Patrioten in unsere Landesgeschäftsstelle fuhren und dort einen Stammtisch der Superlative abhielten:

Mehmet Trojan, Vorsitzender des Ortsverbandes Eckernförde begrüßte alle Teilnehmer und hielt einen Vortrag über Zusammenhalt in der Partei und lobte auch diesen, den wir an diesem Abend wieder mal unter Beweis gestellt haben! Ebenso wie die hervorragende Arbeit unseres Landesvorsitzenden Kurt Kleinschmidt, unter dessen Leitung wir in dem Bundesland unsere Wahlergebnisse auf +2,6%-Punkte zur letzten Kommunalwahl verdoppelt haben, in der sicheren Aussicht, diese unter selber Leitung nochmals zu verdoppeln oder sogar zu verdreifachen!

Nastasja Rohde, stv. Kreissprecherin hielt einen Vortrag über Europapolitik und bot uns spannende Einblicke in die komplexe Welt der Europäischen Union. Unterschiede von Europarat, europäischen Rat und Rat der EU sind einige Merkmale, die wichtig sind um diese Welt zu verstehen. Ebenso wie die Verhältnismäßigkeiten der Abgeordneten, der Aufgaben der Europäischen Zentralbank und Institutionen der EU… Ein Repertoire, welches die EU-Recht-studierte Ratsfrau Nastasja aus dem Studium und auch aus den Schulungen der Desiderius-Erasmus-Stiftung, die sie mit ihrem Mann Mehmet Trojan besuchte, mit dem ganzen Stammtisch gerne und erfolgreich teilte.

Kevin Dorow und Fabian Buhk berichteten über die Erfolge und fleißigem Engagement, die sie in der Kreistagsfraktion für die Bürger des Kreises einbrachten. Ernste und wichtige Belange wie Anlaufstellen für Impfgeschädigte, die derzeit immer gefragter sind und dennoch nicht vorhanden, sinnlose 30er-Zonen, die Wirtschaft und die Nerven vieler Autofahrer belasten, brisante Entwicklungen auf Kreisebene bei der Kevin Dorow keine Gelegenheit und Mühe ausließ, für die Bürger unseres Kreises mit vollem Engagement zu kämpfen!

Unser Landesvorsitzender Kurt Kleinschmidt stellte auch die neuen Flyer vor, in dessen sowohl unser Programm, interessante Infos, wie auch ein Mitgliedsantrag steckt, der sicherlich auch bald in sämtlichen Briefkästen im Kreis Rendsburg-Eckernförde und Schleswig-Holstein liegen wird und berichtete uns von der Arbeit des Landesvorstandes und aus seiner Kreis- und Gemeindevertretung, die genau für das stehen, was unsere Partei und Land ausmacht, in dem alle wirklich gut und gerne leben würden!

Sehr haben wir uns auch über unsere Parteifreunde Arnulf Fröhlich, Vorsitzender des Landeskonvents SH, der den weiten Weg aus Stormarn zu uns machte und Familie Ortfeld und Preuß aus Neumünster gefreut, die erfolgreich am 4. November 2023 eine Großdemo veranstalteten, auf der mehrere hundert Menschen teilnahmen, sowie auch Gäste aus Dithmarschen, Schleswig, Kiel, Gettorf und unserem Orts- und Kreisverbandes und dessen Vorstände selbst dabei waren. Auch Janosch, der Vorsitzende des immer größer werdenden Regionalverbandes der Jungen Alternative Ostküste bereicherte sehr die Gesellschaft.

Einen besonderen Gast durften wir auch begrüßen: Sönke Hoffmann von der Partei diebasis, der an dem Abend Interessantes erzählte aus seiner Partei und über den überparteilichen Zusammenhalt, den es unter den demokratischen Parteien AfD, diebasis und Die Violetten gibt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung!

Benjamin Niemeyer stellte das neue Radio, das konservative Radio TriggerFM vor, ein framing-freies und konservatives Radio, aus denen man endlich mal Wahrheit und gute Laune hört! Es lohnt sich ein zu schalten. Suchtgefahr ist sehr wahrscheinlich!

Kurz gesagt: eine Partei, eine Familie und ein perfekter Stammtisch, der bis 1 Uhr Nachts ging, mit dem Orts-, Kreis- und Landesverband, überparteilich, medial und mit echten Patrioten, der keine Wünsche offen ließ. Alle Anwesenden haben mit ihren Parteigeist unter Beweis gestellt, dass wir nicht nur aus allem das Beste machen, sondern auch für alle das Beste!

AfD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Förde Sparkasse

BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Sven Chilla