Richtigstellung – Unsere Position zum Auftritt von Daniele Ganser in Kiel!

In einem Artikel der Kieler Nachrichten (KN-Online) vom 16.02.2023 wurde über eine Aktuelle Stunde berichtet, die der SSW kurzfristig vor der Ratsversammlung am 16.02.2023 eingereicht hatte. Inhalt der Debatte sollte der Auftritt von Daniele Ganser in der Wunderion-Arena (Kiel) sein. Laut KN-Bericht sprachen sich ALLE Parteien gegen einen Auftritt seiner Person aus.

Die Person Daniele Ganser wurde uns anlässlich der Diskussion um seinen Auftritt in Kiel bekannt und eine Begutachtung seiner Positionen und Äußerungen ließ uns eine vorsichtig-kritische Einschätzung gegenüber Teilen seiner Veröffentlichungen einnehmen.

In der Diskussion sprachen wir uns deutlich gegen eine Einmischung der Politik in zivilrechtliche Angelegenheiten, für Meinungs- und Redefreiheit und gegen Auftrittsverbote aus!

Überdies käme es in diesem Fall zum Vertragsbruch, was wir in aller Deutlichkeit ablehnen!

Wir sprechen, im Gegensatz zu anderen Parteien, keinem Bürger seine Vernunftbegabung ab und stehen dafür ein, dass es dem Bürger überlassen sein muss, eine Veranstaltung zu besuchen oder nicht!

Lediglich unsere Positionierung zur Person selbst, die nicht einmal einen ganzen Satz des Redebeitrages ausmachte und erst nach dem Ende meiner eigentlichen Rede geäußert wurde, gereichte den Kieler Nachrichten zur Konstruktion einer Einstimmigkeit in der Diskussion um eine Absage des Auftritts!

Wir hoffen, dass diese Richtigstellung viele Menschen erreicht, da es für uns ein unerträglicher Zustand ist, dass wir mit den Rufen nach Redeverboten anderer Parteien selbst in Verbindung gebracht werden!

Vielen Dank, dass Sie diese Richtigstellung lesen und Verbreiten!

AfD-Stadtverband Kiel

Postfach 1204, 24011 Kiel