Nach AfD-Erfolg: Altparteien ignorieren den Bürgerwillen!

Nach unserem Wahlerfolg bei den Kommunalwahlen am Sonntag spielen sich in den Städten Rendsburg und Eckernförde ähnliche Szenen wie in ganz Deutschland ab: Alle Altparteien haben in gewohnter Manier angekündigt, jegliche Zusammenarbeit mit unserer Bürger-Partei zu verweigern.

Damit ignorieren diese wieder einmal den Bürgerwillen! Sie vergessen wieder einmal wem sie wirklich zu dienen haben: Dem Volk.

Wir lassen uns davon selbstverständlich nicht beirren. Wir werden Sachpolitik im Sinne unserer Wähler betreiben und auch eigene Anträge einbringen. Vielleicht sitzen bei den Altparteien noch einige Kommunalpolitiker mit Rückgrat, die unseren Anträgen zustimmen werden. Insbesondere in Eckernförde, wo die SPD und Grünen zusammen fast 45% der Wählerstimmen erhielten, könnte die CDU von einer Zusammenarbeit mit uns profitieren.

Eben jene CDU, welche im Wahlkampf auf „konservativ“ gemacht hat, lässt durch die „Brandmauer gegen rechts“ die Möglichkeit verstreichen, linke Ideologieprojekte und Traumtänzerei konsequent abzulehnen. Um es in den Worten von Michael Klonovsky zu beschreiben: Wenn in ein paar Jahren der Wohnraum staatlich verteilt und der Strom rationiert wird, wenn jeder ein Klimapunktekonto und eine Akte bei der Antonio-Amadeu-Behörde hat, dann können die Veteranen von Union und FDP sagen: Gottlob hat wenigstens die Brandmauer gegen rechts gehalten.

AfD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Postfach 1202, 24103 Kiel

≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzender
Sven Chilla

1. Stellv. Vorsitzende
Kerstin Kröger

2. Stellv. Vorsitzende
Nastasja Rohde

Schatzmeister
Dr. Jens Görtzen

Stellv. Schatzmeisterin
Brigitte Jeß

Schriftführer
Thorben Steinbrecher

Beisitzer
Max-Lucca Kaliebe
Knut Kröger
Jan Bechtold
Eva Schröder

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Kreditinstitut
Förde Sparkasse

IBAN: DE10 2105 0170 1002 0258 88

BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Sven Chilla

Kontakt per E-Mail

Webseite

AfD Kreisverbände

AfD Spendenschwein

visitor counter