Monatsveranstaltung des KV Stormarn lockt 100 Besucher

Auf der monatlichen Veranstaltung des AfD Kreisverbandes Stormarn fanden sich diesmal am 4. März knapp über 100 Besucher ein, um den Vortrag des Buchautoren Thorsten Schulte zu verfolgen. Es war der bislang bestbesuchte erweiterte Stammtisch des mitgliederstärksten Kreisverbandes der AfD in Schleswig-Holstein. Gekommen waren auch zahlreiche Funktions- und Mandatsträger aus anderen Kreisverbänden, sowie einige Nichtmitglieder als interessierte Gäste.

Sehr routiniert unterhielt der eloquente Thorsten Schulte (“Silberjunge”) mit seinem Vortrag das Auditorium und beschrieb umfassend die Hintergründe seines neuen Buches „Fremdbestimmt“, begleitet von Folien mit Grafiken und Zitaten auf einer großen Leinwand. Dabei nahm der ehemalige Investmentberater Bezug auf aktuelle politische Geschehnisse, wie die Corona-Epidemie und die Massenzuwanderung, unternahm aber auch einen Streifzug durch die vergangenen 120 Jahre, bis zurück zur Kaiserzeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Immer wieder zitierte Schulte frühere US-amerikanische Präsidenten, von Abraham Lincoln bis Donald Trump, sowie andere Politiker und ehemalige Geheimdienstmitarbeiter. Als Beweis für die Authentizität der Behauptungen in seinem Buch hatte Schulte auf dem Tisch vor sich alle Bücher aufgestellt, die er beim Verfassen als Quellen verwendet hatte. Hin und wieder zückte er eines der Bücher und bat einen Zuhörer, selbst darin zu überprüfen, ob diese und jene Zahl sich darin wiederfindet.

Thorsten Schultes Fazit nach zwei Stunden Vortrag: „Wir brauchen eine Regierung, die ihr eigenes Volk mit Respekt behandelt!“

Ein weiteres Thema des Abends war die wohl politisch motivierte Kündigung des Ausbildungsvertrages eines AfD-Mitglieds aus Pinneberg. Dieser Fall löste große Anteilnahme aus.

Die nächste Monatsveranstaltung des KV Stormarn findet am 6. April statt. Dann wird der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner aus Thüringen zu Gast sein und sprechen.

Wer sich für die Veranstaltungen und Stammtische des AfD-Kreisverbandes Stormarn interessiert, kann über info-stormarn@afd-sh.degern Kontakt zu uns aufnehmen. Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat.

Share on facebook
Share on twitter
Share on vk
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print