Lübeck: Wenn’s im Schritt brennt

+ + + Lübeck: Wenn’s im Schritt brennt + + +

 Lübeck, Bushaltestelle Percevalstraße, 8.1.2021: Ein Plakat der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Thema: Bei Geschlechtskrankheiten zum Arzt gehen. 

Geschlechtskrankheiten wie z.B. Syphilis [1] sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Die Gründe dafür sind vielfältig. Der häufigere Wechsel des Sexualpartners und wachsende internationale Mobilität spielen hierbei vielleicht eine Rolle. Es gibt jedenfalls ein -wachsendes- Problem, da macht so eine Kampagne durchaus Sinn. 

Aber: Wenn solche Kampagnen die Bürger beeinflussen, warum gibt es dann eigentlich niemals Kampagnen der Bundesregierung für Ehe und Familie? Für persönliche Treue, Zusammenhalt und füreinander einstehen in guten wie in schlechten Zeiten? Übrigens gern nicht nur für heterosexuelle, sondern auch unter Einbeziehung homosexueller Menschen. Liebe, Treue und Verlässlichkeit gehen die ja an wie alle anderen auch.Das wäre doch mal was. Und da wo die persönlichen und sexuellen Beziehungen stabiler und dauerhafter sind, da kommen auch Syphilis & Co. nicht mehr so gut voran. 

[1] Robert Koch-Institut: Infektionsepidemiologisches Jahrbuch meldepflichtiger Krankheiten für 2019, S.223

 Foto: AfD Lübeck

AfD-Stadtverband Lübeck

Postfach 10 81 89
23530 Lübeck

≡ Kontakt per E-Mail

Sprecherin
Andrea Gaidetzka

Stellv. Sprecher
Dr. Werner Vieler

Schatzmeisterin
G. M.

Schriftführer
Dirk Groß

Kontoinhaber
AfD-Stadtverband Lübeck

Kreditinstitut
Volksbank Lübeck

IBAN:DE36 2309 0142 0050 2023 16

BIC: GENODEF1HLU

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
David Jennniches

Kontakt per E-Mail

Webseite

Kommunalwahlprogramm

visitor counter

Mitglied werden in der AfD Schleswig-Holstein