Lehrermangel endlich effektiv bekämpfen!

Einst globale Bildungsspitze – und inzwischen im freien Fall in Richtung intellektueller Verwahrlosung: Aufgrund des chronischen Lehrermangels hat sich eine niedersächsische Grundschule im Landkreis Ammerland nun dazu entschieden, Schulunterricht nur noch an vier Tagen pro Woche anzubieten. Der konkrete Hintergrund hier: Ein Beschäftigungsverbot, das zwei schwangeren Lehrerinnen erteilt wurde. Diese dürften nicht unterrichten, weil sie sich ja mit Corona anstecken könnten. Doch es handelt sich hier nur um die Spitze des Eisbergs.

Unlängst hatte der Landeselternrat Niedersachsen von einer „desolaten Lage“ an den Schulen im Land gesprochen und Veränderungen gefordert. Denn: Die Unterrichtsversorgung an den niedersächsischen Schulen sank inzwischen auf den niedrigsten Wert seit Beginn der Statistik vor 20 Jahren!

Die Spuren des Verfalls ziehen sich inzwischen nun durch jeden Abschnitt dieses Landes: Die Bildung verkommt, überall herrscht Wohnraummangel, unsere Sozialkassen werden mit jedem Tag leerer, die Krankenkassen sind zunehmend überfordert, illegale Migranten überfluten unser Land und Polizeikräfte werden nicht mehr Herr über die alltägliche Kriminalität in unseren Städten.

Deutschland war einst das Land der Dichter und Denker – der Philosophen und Ingenieure. Doch diese Zeiten sind längst vorbei: Die BRD ist zu einem bildungsfernen, ideologisch gefärbten Selbstbedienungsladen verkommen – und die einzige Partei, die sich noch gegen diese Entwicklung wehrt, ist die AfD. Der Rest hat es sich längst bequem auf diesem absteigenden Ast gemacht!

AfD-Kreisverband Ostholstein

c/o Kalscheuer