Infostand in Hohenwestedt mit Julian Flak

Infostand am 11.05.2024 in Hohenwestedt mit Julian Flak

Zu unserem heutigen Infostand des Kreisverbandes in Hohenwestedt durften wir Julian Flak, einer unserer Kandidaten aus Schleswig-Holstein zur Europawahl am 09.06.2024, begrüßen. Das hatte sich offenbar herumgesprochen, denn erstmals begleiteten uns auf der gegenüberliegenden Straßenseite die „Omas gegen rechts“ und etwas später, eine 10 Uhr-Veranstaltung ist in manchen Kreisen halt mitten in der Nacht, einige Antifanten. Das sollte der Stimmung an unserem Stand aber nicht schaden und Julian Flak verteilte gemeinsam mit uns reichlich Flyer und Infomaterial. Etliche Besucher nutzten die Chance, um ihre Fragen zur Europapolitik an ihn zu richten.

Nina versorgte uns auch diesmal wieder mit Kaffee, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten. Bei strahlend blauem Himmel haben wir heute auch an unsere vierbeinigen Freunde gedacht und eine Hundebar angeboten.

In der letzten Stunde wurde die Situation noch einmal brenzlig, da ein schon vorher auffälliger Sympathisant der Gegenseite mit dem Fahrrad unseren Stand umkreiste und laut krakelend dummes Zeug rief. Sofort sprangen ihm Anhänger der anderen Straßenseite zu Hilfe und es kam zu einem lautstarken Gespräch. Ein großes Lob geht deswegen an Jan Bechthold, der, flankiert von Matti Teuchert, versuchte, deeskalierend zu argumentieren. So konnten wir nach 4 Stunden eines erfolgreichen Infostandes zusammenpacken.

AfD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Postfach 1202, 24103 Kiel

≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzender
Sven Chilla

1. Stellv. Vorsitzende
Kerstin Kröger

2. Stellv. Vorsitzende
Nastasja Rohde

Schatzmeister
Dr. Jens Görtzen

Stellv. Schatzmeisterin
Brigitte Jeß

Schriftführer
Thorben Steinbrecher

Beisitzer
Max-Lucca Kaliebe
Knut Kröger
Jan Bechtold
Eva Schröder

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Kreditinstitut
Förde Sparkasse

IBAN: DE10 2105 0170 1002 0258 88

BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Sven Chilla

Kontakt per E-Mail

Webseite

AfD Kreisverbände

AfD Spendenschwein

visitor counter