Elmshorn: Angriff auf AfD Fraktionsvorsitzenden Bernhard Noack

Feiger hinterhältiger Überfall in Elmshorn auf 76-jährigen Fraktionsvorsitzenden der Pinneberger AfD Kreistagsfraktion in Elmshorn.

Am Samstag, dem 02. April 2022 war der AfD Fraktionsvorsitzende im Pinneberger Kreistag, Herr Bernhard Noack als Standleiter eines Wahlinfostandes in Elmshorn(Am Alten Markt/ St. Nikolai Kirche), um mit Bürgern über das AfD Wahlprogramm zu sprechen, als ein junger Mann mit Kapuze und Gesichts verdeckendem Mund-Nasen Schutz auf den Infostand zu rannte und beschädigte.

Er trat den AfD Schirm um, der zerstört wurde, des Weiteren den Standtisch der ebenfalls beschädigt wurde. Danach entfernte er sich im Laufschritt, um nach einiger Zeit erneut auf den Infostand zuzulaufen.

Der Fraktionsvorsitzende Noack stellte sich dem bedeutend jüngeren Mann entgegen, um einen weiteren Angriff auf den Stand zu verhindern. Der Angreifer stößt dieses Mal den Fraktionsvorsitzenden Noack brutal zu Boden. Der schlägt hart auf dem Kopfsteinpflaster auf.

Zwei unbeteiligte Passanten und ein hinzugeeiltes AfD Standmitglied nahmen die Verfolgung des flüchtenden Täters auf. Konnten seiner jedoch nicht habhaft werden, da er auch einen der Verfolger zu Boden stieß.

Der AfD Fraktionsvorsitzende im Pinneberger Kreistag, Bernhard Noack wurde von Sanitätern versorgt und ins Krankenhaus verbracht.

Die Polizei nahm den Tatvorgang auf. Eine Strafanzeige wurde erstellt.
Was sind das eigentlich für Menschen, die nicht nur Infostände, sondern auch ältere Personen brutal körperlich angreifen?

Wir wünschen unserem Bernhard Noack eine schnelle Genesung.

AfD-Kreisverband Pinneberg

Tel.: 0172 4502180

≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzende
Nicole Baer

Stellv. Vorsitzender
Joachim Schneider

Schatzmeister
Thorsten Thomat

Schriftführer und Beisitzer
S. B.

Beisitzer
V. S.
T. S.
F. K.

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Pinneberg

Kreditinstitut
Volksbank Pinneberg- Elmshorn

IBAN: DE22 2219 1405 0002 7335 00

BIC: GENODEF1PIN

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Bernhard Noack

Kontakt per E-Mail

≡ Facebook

Instagram

Fraktion Kaltenkirchen

visitor counter

Mitglied werden in der AfD Schleswig-Holstein