Die Gasumlage muss gestoppt werden!

Nächste Dreistigkeit der Ampel: Die Gasumlage muss gestoppt werden! Heute zeigt sich, wie teuer die fatale Energie- und Sanktionspolitik der Ampel die Bürger zu stehen kommen wird: Die staatliche Gas-Umlage, die künftig auf die ohnehin schon dramatisch hohen Energiepreise obendrauf kommen soll, wird sämtliche Entlastungsversuche der Ampel zunichte machen – Familien drohen bis zu vierstellige Mehrkosten. Dass die Regierung auf diese Umlage auch noch die Mehrwertsteuer erheben und von dieser profitieren will, kann nur noch als dreiste Unverschämtheit den Bürgern gegenüber bezeichnet werden.

Es kann nicht sein, dass die derzeit noch von den Energieunternehmen zu tragenden höheren Gaspreise den Bürgern aufgebürdet wird, viele Haushalte sind bereits heute finanziell am Limit. Die von der Ampel angekündigten ‚zielgenauen Entlastungsmaßnahmen‘ werden nicht mehr als Sozial-Kosmetik sein.

Nicht die Gas-Umlage ist notwendig, wie die Ampel behauptet, um die Gas- und Energieversorgung weiterhin aufrecht zu erhalten, sondern ein längst überfälliger grundsätzlicher Kurswechsel, wie ihn die AfD-Fraktion seit langem einfordert. Die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 darf kein Tabu mehr sein.

Zudem muss die Regierung die Abschaltung der letzten deutschen AKW sofort verhindern. Die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel, Energie und Treibstoffe ist auszusetzen, CO2-Bepreisung und Energiesteuer sind abzuschaffen. Nur so lässt sich eine energie- und sozialpolitische Katastrophe im Herbst noch verhindern.

AfD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Walkerdamm 1
24103 Kiel

≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzender
Sven Chilla

Stellv. Vorsitzender
Kevin Dorow
Michael Sinn

Schatzmeister
Thorsten Uhrbrock

Beisitzer
Uta Embke
Briga Krikau
Jonny Rückert
Jens Görtzen

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Kreditinstitut
Förde Sparkasse

IBAN: DE10 2105 0170 1002 0258 88

BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Thorsten Uhrbrock

Kontakt per E-Mail

Webseite

visitor counter

Mitglied werden in der AfD Schleswig-Holstein