Corona, Verfassungsschutz, Volksbegriff: Christina Baum in Stormarn

Von li. n. re.: Arnulf Fröhlich, Dr. Christina Baum, Alexis Giersch, Volker Schnurrbusch

Eine der engagiertesten Volksvertreterinnen im Deutschen Bundestag zu Besuch in Schleswig-Holstein: Auf Einladung des Kreisverbandes Stormarn berichtete Dr. Christina Baum von ihrer Arbeit in Berlin, aber auch an der Basis in ihrem Landesverband Baden-Württemberg und im gesamten Bundesgebiet.

Für die Medizinerin bilden die völlig verfehlten Corona-Zwangsmaßnahmen der letzten Jahre immer noch einen der Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit. Jetzt, da täglich die dramatischen Folgen dieser gesundheitsgefährdenden Politik zutage treten, wird die AfD konsequent auf die Aufarbeitung der Corona-Hysterie drängen. Als ehemalige Bürgerin der „DDR“ richtete Frau Dr. Baum außerdem das Augenmerk der rund 50 Teilnehmer auf die immer weiter fortschreitenden Repressalien des Verfassungsschutzes, der in Wahrheit eher dem Schutz des Altparteiensystems diene.

Allein die Verwendung des Volksbegriffes im eigentlichen Sinne werde als Vorwand für Ausgrenzung und Verfolgung hergenommen. Hier plädierte die gebürtige Thüringerin für noch mehr Mut zur Wahrheit in unserer Partei. „Ich werde weiterhin immer vom deutschen Volk sprechen“, so die Abgeordnete, die auch Mitglied des Bundesvorstandes ist. Die lebhafte Diskussion, an der sich auch etliche Nichtmitglieder beteiligten, zeigte erneut, wie wichtig Veranstaltungen wie diese sind, um auch bei Angriffen von außen und innen Kurs zu halten. Für die Stormarner war der Auftritt von Christina Baum ein weiterer Motivationsschub im laufenden Kommunalwahlkampf.

Volker Schnurrbusch

AfD-Kreisverband Stormarn