AfD hat Kandidaten für Wahl der Stadtvertretung Kaltenkirchen aufgestellt!

Der AfD-Stadtverband Kaltenkirchen hat seine Kandidaten für die Wahl der Stadtvertretung am 14. Mai aufgestellt. Spitzenkandidat ist der aktuelle Fraktionsvorsitzende Julian Flak, gefolgt von Samantha Flak, Patrick Sicka sowie Jörg Schiffers und Brigitta Schiffers. Die Liste umfasst insgesamt 12 Plätze. Außerdem wurden für alle 14 Wahlkreise Direktkandidaten gewählt.

Julian Flak erklärt dazu:

„Die AfD Kaltenkirchen hat mit der Besetzung aller 14 Wahlkreise und der Aufstellung einer starken Liste die Grundlage für eine Fortsetzung unserer erfolgreichen kommunalpolitischen Arbeit gelegt. Wir wollen unser Ergebnis von 2018 ausbauen und weiter für eine freiheitlich-konservative Politik in der Stadtvertretung eintreten. Ich freue mich, dass sich auf unserer Liste neben erfahrenen Kommunalpolitikern auch ‚neue Gesichter‘ engagieren.

Wir wollen Kaltenkirchen behutsam weiter entwickeln und dabei seinen kleinstädtischen Charakter bewahren. Bauen und damit Wohnen darf dabei nicht durch bevormundende städtische Vorgaben in Bebauungsplänen noch teurer werden – eine Pflicht etwa für Photovoltaikanlagen oder Gründächer lehnen wir deshalb ab. Gleichzeitig muss die Infrastruktur mitwachsen, also insbesondere ausreichend Kita-Plätze zur Verfügung stehen. Auch die Förderung des Sport- und Freizeitangebots ist uns wichtig.

In der Verkehrspolitik stehen wir für ideologiefreie Lösungen, die Verkehr ermöglichen und nicht verhindern. Dazu gehört das grundsätzliche Be-kenntnis zu Tempo 50 auf Hauptverkehrsstraßen. Auch der motorisierte Individualverkehr muss weiter seine Berechtigung in Kaltenkirchen haben. Wir wollen deshalb insbesondere in der Innenstadt Parkplätze für alle erhalten – das heißt z.B., dass keine öffentlichen Parkplätze ausschließlich E-Autos vorbehalten sein dürfen.“

Das Wahlprogramm der AfD Kaltenkirchen wird auf einem separaten Stadtparteitag beschlossen. 2018 hatte die AfD in Kaltenkirchen bei ihrem ersten Wahlantritt acht der 14 Wahlkreise besetzt und 6,2% der Stimmen geholt. In der Stadtvertretung bilden Julian Flak und Maik Britz die AfD-Fraktion.

Kontakt:

Julian Flak, Kreis- und Stadtsprecher, julian.flak@afd.de, (04191) 8681518

Listenkandidaten der AfD Kaltenkirchen zur Wahl der Stadtvertretung am 14. Mai 2023:

1. Julian Flak
2. Samantha Flak
3. Patrick Sicka
4. Jörg Schiffers
5. Brigitta Schiffers
6. Thomas Schröder
7. Hans-Werner Peters
8. Jörg Nobis
9. Maik Britz
10. Katharina Eichler-Sicka
11. Heinz Schiffers
12. Lore Kobs

AfD-Kreisverband Segeberg

Postfach 73 13
22832 Norderstedt

Telefon:
0157 – 30 800 606

≡ Kontakt per E-Mail

Sprecher:
Julian Flak
Sven Wendorf

Schatzmeister:
Maik Britz

Stellv. Schatzmeisterin:
Andrea Schulz

Beisitzer:
Felix Frahm

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Segeberg

Kreditinstitut
VR Bank in Holstein eG

IBAN:DE77 2219 1405 0065 9367 40

BIC: NOLADE21WHO

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

AfD Kreisverbände

AfD Spendenschwein

visitor counter