40 Mieter müssen Wohnungen in Lörrach für Flüchtlinge räumen!

Die Kommunen haben das Problem nicht mehr im Griff: 40 Mieter müssen Wohnungen in Lörrach für Flüchtlinge räumen! Die Probleme der Wohnungsknappheit gehen in die nächste Runde. Diesmal sind es Mieter in Lörrach, die ihre Wohnungen für Flüchtlinge räumen müssen. So geht es zumindest aus einem Schreiben an die Mieter hervor.

Laut Gemeinde wird für die Mieter eine Folgeunterkunft gesucht. Ob dies so einfach klappt, sei dahingestellt. Einige der Mieter leben schon seit Jahren in den Wohnungen und werden somit auch aus ihrem sozialen Umfeld gerissen.

Das Versagen der Regierung wird einmal mehr auf den Schultern der Bevölkerung ausgetragen und das Problem dürfte sich durch die weiter steigenden Zuwanderungszahlen nicht entschärfen.

Nur mit der AfD kann eine Trendwende herbeigeführt werden. Zur Kommunalwahl im Mai werden wir alles daran setzen, dass es in Nordfriesland zu keinem solchen Wohnungsverlust kommen wird.

Quelle: Welt

AfD-Kreisverband Nordfriesland