Immer weniger Parkraum steht zur Verfügung – mit Vorsatz. Die Bürger sollen auf den ÖPNV, das Fahrrad und die eigenen Füße umsteigen, damit der Traum Rathauskooperation wahr wird: Kiel, wie auf einem Wahlkampfflyer der Grünen, “klimagerecht” und eine Utopie.
Verkehrspolitik für uns!
Was wir brauchen ist eine bürgergerechte Verkehrspolitik, die unser Leben leichter und schneller macht und nicht erschwert. Parkplätze, befahrbare Straßen und vor Allem möglichst schnell und nah an unser Ziel. Momentan werden Parkplätze durch Fahrradbügel und Poller ersetzt, ob sie nun genutzt werden oder nicht. Immer mehr Fahrradstraßen entstehen und den Bürgern wird das Autofahren so ungemütlich gemacht, wie es nur möglich ist.
Verkehrspolitik für die Innenstadt!
Die Konkurrenz der Innenstadt wird immer größer. Der Citti-Park und das Gewerbegebiet Schwentinental sind mit dem Auto deutlich besser zu erreichen, als unsere Innenstadt. Das hat Auswirkungen. Wir wollen klare Signale für eine gut erreichbare Holstenstraße, in der die Menschen ihre Einkäufe genauso bequem und zügig erledigen können, wie in anderen Zentren in und außerhalb Kiels. Die bereits geplante Umgestaltung der Holstenstraße begrüßen wir ausdrücklich. Sie wird allerdings kaum Wirkung entfalten, wenn nicht auch die Erreichbarkeit deutlich verbessert wird.
Für eine vernünftige Verkehrspolitik!
Am 14. Mai AfD wählen!