Vielen Dank für 12,2% in Schleswig-Holstein!

Der unermüdliche Einsatz unserer vielen Parteifreunde und Helfer hat sich ausgezahlt – unsere AfD Schleswig-Holstein ist der Wahlgewinner schlechthin im Norden. Wir konnten unser landesweites Ergebnis im Vergleich zur letzten Europawahl von 7,5% um fast 5 Prozentpunkte ausbauen. Auch im Vergleich zur Kommunalwahl vor einem Jahr (8,1%) konnten wir abermals deutlich dazugewinnen.

Unsere Hochburgen sind Neumünster (17,4%) und der Kreis Dithmarschen (16,3%) – hier wurden wir sogar zweitstärkste Kraft. Herzlichen Glückwunsch an die Parteifreunde vor Ort. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch: Unser stellvertretender Landesvorsitzender, Volker Schnurrbusch, hat den Einzug in das Europaparlament denkbar knapp verpasst. Die Bundesliste unserer AfD zieht bis Listenplatz 15 ein, er hatte den Listenplatz 16 inne.

Nun gilt: Plakate abhängen, ein wenig durchschnaufen und dann wirft auch schon die Bundestagswahl im kommenden Jahr ihre Schatten voraus! Wir wollen unser Wahlergebnis erneut ausbauen – dafür benötigen wir Ihre Unterstützung: Werden Sie vom Wähler zum AfD-Mitglied!
Direktlink zum Mitgliedsantrag

Kurt Klaus Kleinschmidt
Landesvorsitzender der AfD Schleswig-Holstein

Themen: 

AfD Kreisverbände

AfD Spendenschwein

visitor counter