Treffen der Vertreter aller AfD-Fraktionen

Im Musiksaal des Wiesbadener Schlosses versammelten sich die Vertreter aller AfD-Fraktionen aus Bundestag, Landtagen und dem Europäischen Parlament zum Gruppenfoto. Doch gearbeitet wurde auch – und zwar im ehemaligen Fraktionssitzungsraum der Grünen, der jetzt für die erstarkte AfD-Fraktion im Hessischen Landtag geräumt wurde. Diskutiert wurden gemeinsame Positionen zur Wirtschaftspolitik, zur Kernenergie und zum Linksextremismus.

Darüber hinaus wurden die hohen Anforderungen an eine mögliche Regierungsbeteiligung vorgestellt, die angesichts der hohen Zustimmungswerte in Brandenburg, Sachsen und Thüringen immer realistischer wird. Hierfür werden im Bedarfsfall qualifizierte Mitstreiter aus dem gesamten Bundesgebiet benötigt. Auch die im nächsten Jahr anstehenden Kommunalwahlen in sieben (!) Bundesländern werden eine vierstellige Zahl an Kandidaten erfordern. Zum Glück steigen überall die Mitgliederzahlen. Durch Schulungen müssen nun mögliche Mandatsträger vorbereitet werden, damit die AfD auch in Kreisen, Städten und Gemeinden flächendeckend vertreten ist.

Volker Schnurrbusch
Stv. Landesvorsitzender

Themen: 

AfD Kreisverbände

AfD Spendenschwein

visitor counter