8,1% bei den Kreiswahlen in Schleswig-Holstein – Vielen Dank für 94.687 Stimmen!

3,6 Prozent Zuwachs im Vergleich zur Landtagswahl im vergangenen Jahr, 2,6 Prozent Zuwachs im Vergleich zur letzten Kommunalwahl – der gestrige Wahltag war für die AfD Schleswig-Holstein ein großer Erfolg. Wir konnten landesweit fast 100.000 Wähler von unseren Programmen überzeugen und entsenden deutlich mehr kommunale Mandatsträger in die Kreistage und Gemeinderäte als nach der letzten Wahl.

Wir konnten im Vergleich zur letzten Kommunalwahl 33.538 Bürger mehr von unserer Bürgerpartei überzeugen und sind in zahlreiche neue Gemeinderäte eingezogen. In den Kreisen Steinburg, Segeberg und Dithmarschen konnten wir sogar zweistellige Ergebnisse einfahren. Die SHZ titelt: „Die AfD ist im Norden wieder da“ und bezeichnet uns als Wahlsieger.

Wir haben dem Rest der Republik und den Altparteien gestern gezeigt, dass mit der AfD in Schleswig-Holstein zu rechnen ist. Das wäre ohne Sie, die Unterstützer und Helfer, aber vor allem die Wähler, so nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür! Wir werden Sie nicht enttäuschen. Wir werden in den Kreistagen und Gemeinderäten pragmatische freiheitlich-konservative Politik im Sinne der Bürger betreiben!

Die Wahlergebnisse der AfD in allen Landkreisen finden Sie hier