Ministerpräsident Günther wünscht sich mehr „Zukunftshoffnung“ – Eure CDU hat den Menschen überhaupt erst ihre Hoffnung geraubt!

Große Worte von Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther: Dieser möchte künftig den Fokus darauf setzen, einen „Stimmungswechsel“ in Deutschland herbeizuführen und so wieder für mehr „Zukunftsoptimismus“ bei den Bürgern im Lande sorgen. In diesem Kontext bemängelte er einen „erheblichen Vertrauensverlust in die Politik“, der gänzlich allein durch die Ampel-Parteien verursacht worden sein soll.

An dieser Stelle kann man sich letztlich eigentlich nur an den Kopf fassen – ignorieren diese Aussagen doch gänzlich die realpolitische Realität der letzten Jahrzehnte.

Denn: Welche Partei war es denn, die 16 Jahre lang dieses Land am Stück regierte? Welche Partei war es denn, die der Massenmigration vor nunmehr gut zehn Jahren Tür und Tor öffnete? Wer war es denn, der die Deindustrialisierung durch die klimaideologisch bedingte „Klimawende“ einleitete und zu jedwedem Zeitpunkt versuchte, Grüner als die Grünen zu sein, Atomkraftwerke abzuschalten und unsere Industrie in ein immer enger werdendes Korsett an Vorgaben zu zwängen? Wer war es denn, der die Zukunft durch eine Kette an Fehlentscheidungen immer düsteres aussehen ließ?

All die Entwicklungen, welche die SPD, Grüne und FDP seit nunmehr drei Jahren ebenfalls weiter forcieren, sind letztlich nichts anderes als die Fortführung der Merkelschen und somit christdemokratischen Abwrackung unseres Landes. Günther hat zu jedem Zeitpunkt diese Entwicklungen mitgetragen, die Grünen seit der Bildung der letzten Landesregierung durchwegs hofiert und immer wieder dem linken Merkel-Kurs zugestimmt.

Wenn irgendjemand für fehlenden Optimismus – zu dem es wirklich auch gar keinen Grund in der derzeitigen Lage geben kann – verantwortlich ist, dann sind es allen voran Sie und der Rest Ihrer Partei, Herr Günther!

Quelle – SHZ.de

X