Unser Wahlthema zur Kommunalwahl: Energiesicherheit schaffen!

Eine Anfrage der AfD/KWGP-Fraktion aus 2022: „Sind im Kreis Pinneberg Erdschichten vorhanden um dort Speicher für Erdgas errichten zu können?“ wurde positiv beantwortet. Östlich der Städte Elmshorn und Pinneberg sei „Geologisches Potential für Speicherkavernen vorhanden.“ Dort ließen sich Kavernen von Erdgas und Wasserstoff nutzen. Eine sinnvolle Investition.

Denn trotz des Überschusses an Windstrom zahlen Schleswig-Holsteiner die höchsten Strompreise in Deutschland. Eine Ursache dafür ist das Fehlen von Speichermöglichkeiten.

Wir fordern daher:

Unterirdische Speicher zur Einlagerung von Erdgas und Wasserstoff erschließen!
Keine weitere Windkraftanlagen ohne vorherige Schaffung von Speichern!
Nicht auf Windkaft und Photovoltaik beschränken, eigene Fernwärme fördern!
Keine Naturschutzgebiete für Solar – und Windparks opfern!
Endlager für Windkraftanlagen errichten!

Ein Technologiezentrum, wie von der AfD bereits 2019 beantragt, in Wedel schaffen!

AfD-Kreisverband Pinneberg

Postfach 81 09
25381 Elmshorn

Tel.: 0172 4502180

≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzende
Nicole Baer

Stellv. Vorsitzender
S. B.

Schatzmeister
T. S.

Schriftführer
T. G.

Beisitzer
F. K.
D. S.
T. T.

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Pinneberg

Kreditinstitut
Volksbank Pinneberg- Elmshorn

IBAN: DE22 2219 1405 0002 7335 00

BIC: GENODEF1PIN

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Bernhard Noack

Kontakt per E-Mail

≡ Facebook

Instagram

AfD Kreisverbände

AfD Spendenschwein

visitor counter