Unser Programm zur Ratsversammlungswahl am Sonntag in Eckernförde – Eckernförder zuerst!

Eine zunehmende Verdrängung der Bevölkerung durch den Zuzug Externer, eine aussterbende Innenstadt, ein gewaltiger Parkplatzmangel sowie das gesamte Drama um die Imland-Klinik. Die Altparteien haben es Eckernförde in den vergangenen Jahren gewiss nicht leicht gemacht. Wir sind hier, um diese Mißtände zu ändern!

Immerhin hat sich für die Imland-Klinik mit der Übernahme durch die Schön-Group eine zufriedenstellende Lösung gefunden, die unser AfD-Kreisverband und alle 14 Eckernförder AfD-Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. Mai begrüßen. Entgegen den Behauptungen der bisherigen Leitung, ist es nun doch möglich, eine Grund- und Regelversorgung aufrecht zu erhalten.

Leider wird es jedoch auch dann keine Geburtsstation geben. Wenn Eckernförde nicht für Geburten auf Parkplätzen bekannt werden soll, müssen wir als Kommune versuchen, andere Wege zu gehen. Allein schon, um die Sicherheit von Müttern und Kindern zu garantieren. Es sollte dem Kreis jetzt, da er nicht mehr für die Imland-Kliniken aufkommen muss, ein Anliegen sein, die Kreisumlage zu reduzieren, um die Kommunen zu entlasten.

Wir fordern für unsere Stadt und Heimat Eckernförde:

1. Bezahlbarer sowie sozial geförderter Wohnraum für Eckernförder muss endlich vorangetrieben werden. Kein Eckernförder muss auf der Straße leben. Wir fordern: Eckernförder zuerst!

2. Küstenschutz mit Augenmaß für Sinn und Verhältnismäßigkeit. Schluss mit überteuerten Projekten in Millionenhöhe!

3. Den Bürgerpark in Borby ausgestalten und besser nutzen. Außerdem bedarf es einer neuen Seebrücke!

4. Wir fordern strikte Obergrenzen für Ferienwohnungen – denn diese verschärfen die Wohnungsknappheit in der Stadt Eckernförde nur noch weiter.

5. Ausreichend und stadtnah Parkraum anzubieten. Ansonsten leidet die Innenstadtentwicklung und es drohen noch mehr Leerstände. Die jetzige Lösung ist unbefriedigend.

6. Den Bürgern und den Besuchern keine Mülldeponie vor die Nase setzen. Wir als AfD werden uns mit allen Mitteln dagegen wehren und auch bürgerschaftliches Engagement unterstützen.

Es wird Zeit für eine politische Kraft im Rat der Stadt Eckernförde, die unsere Stadt, unsere Heimat bewahren will – es wird Zeit für die Alternative für Deutschland! Wählen Sie bei den Kommunalwahlen am 14. Mai im Kreis Rendsburg und in den Städten Rendsburg und Eckernförde die AfD!

AfD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde

Postfach 1202, 24103 Kiel