Reinhard Zimmermann zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt

Reinhard Zimmermann und Christina Brieskorn

Auf dem ordentlichen Kreisparteitag des AfD-Kreisverbandes Steinburg am 29. Oktober in Itzehoe wurde der 72-jährige Reinhard Zimmermann erwartungsgemäß zum Kreisvorsitzenden wiedergewählt. Mehr als ein Drittel aller Mitglieder des verhältnismäßig kleinen Kreisverbandes hatten sich bei Kaffee und Kuchen am Samstagnachmittag eingefunden, um den Kreisvorstand nach zwei Jahren satzungsgemäß neu zu wählen.

In seiner Ansprache betonte der pensionierte Finanzbeamte Zimmermann, der in Steinburg auch Fraktionsvorsitzender im Kreistag ist, die Bedeutung der vor uns liegenden Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein für die AfD, und berichtete interessante Fakten rund um die aktuelle Kreistagspolitik. Im kommenden Jahr will Zimmermann selbst auch wieder bei der Wahl zum Kreistag kandidieren.

Wiedergewählt wurde auch seine 55 Jahre alte Stellvertreterin Christina Brieskorn, die ebenfalls im Kreistag sitzt. Schatzmeister wurde der 37-jährige Frederik Oestreich, der zuvor bereits Beisitzer war. Erster Beisitzer und alter und neuer Schriftführer wurde Jan Voigt, weiterer Beisitzer Dirk Reimers.

Weiterhin wurde Reinhard Zimmermann, der von 2019 bis 2022 auch Schatzmeister des Landesvorstandes war, auf dem Kreisparteitag zum Delegierten zum Bundesparteitag der AfD gewählt. Ferner wurden zwei Ersatzdelegierte zum Bundesparteitag und drei Delegierte zum Landeskonvent gewählt, sowie zwei Rechnungsprüferinnen.

Zuvor waren der Kreisvorstand und die alte Kreisschatzmeisterin nach ihren Rechenschaftsberichten von den Mitgliedern für die zurückliegende Wahlperiode einstimmig entlastet worden.

Kreissprecher Reinhard Zimmermann (links) mit seiner Stellvertreterin Christina Brieskorn und zwei weiteren Kreisvorstandsmitgliedern

AfD-Kreisverband Steinburg

Postfach 1202, 24011 Kiel

 

≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzender
Reinhard Zimmermann

Stellv. Vorsitzende
Christina Brieskorn

Schatzmeister
Ralf Kirbach

Stellv. Schatzmeisterin
Franziska Henke

Schriftführer
Jan Voigt

Beisitzer
Dirk Reimers

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Steinburg

Kreditinstitut
Sparkasse Westholstein

IBAN:DE34 2225 0020 0091 0037 07

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Reinhard Zimmermann

Kontakt per E-Mail

AfD Kreisverbände

AfD Spendenschwein

visitor counter