Merkel und Günther sind die Totengräber der Tourismus-Branche

Merkel und Günther sind die Totengräber der Tourismus-Branche“


Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Volker Schnurrbusch, kommentiert die Verlängerung der Einschränkungen für den Tourismus in Schleswig-Holstein wie folgt: 

„Nachdem Ministerpräsident Günther vor Kurzem angekündigt hatte, dass ein Osterurlaub an Nord- und Ostsee möglich sein müsste, macht er jetzt wieder einen Rückzieher. Ein ums andere Mal knickt er ein, wenn er Angela Merkel gegenübersitzt. Statt sich um die ureigensten Belange des Landes Schleswig-Holstein zu kümmern, macht er jede noch so widersinnige Zwangsmaßnahme gegen die eigene Bevölkerung mit.

Die Tourismus-Wirtschaft wird sich von der erneuten Verlängerung der übertriebenen Schließungen nicht erholen. Schon jetzt stehen viele kleine und mittlere Betriebe mit dem Rücken zur Wand. Obwohl Hotellerie und Gastronomie erwiesenermaßen nicht zu den Treibern der Corona-Welle gehören, werden sie erneut abgestraft. Obwohl sie im letzten Jahr gezeigt haben, dass unter Beachtung von Vorsichtsmaßnahmen Urlaub bei uns im Norden möglich ist, verweigert Günther jede Rücknahme der völlig überzogenen Maßnahmen. Damit verletzt er die Grundsätze von Angemessenheit und Eignung von Grundrechtseinschränkungen, die nach dem Willen der Kanzlerin zum Dauerzustand geworden sind.

Merkel und Günther betätigen sich als Totengräber der Tourismus-Branche. Sie zerstören einen unserer wichtigsten Wirtschaftszweige, enttäuschen die engagierten und zuverlässigen Unternehmer und nehmen den Deutschen die lang ersehnte Aussicht auf einen Entspannungsurlaub an Nord- und Ostsee. Wir verlangen ein Öffnung der Beherbergungs- und Restaurantbetriebe unter Auflagen, denn das Infektionsgeschehen in Schleswig-Holstein gibt nicht den geringsten Anlass für den jetzt verhängten Oster-Lockdown.“ 

AfD-Kreisverband Ostholstein

c/o Kalscheuer
Postfach 303
23693 Eutin

Tel.: 0176 344 111 77

≡ Kontakt per E-Mail

Sprecher
Volker Schnurrbusch

Schatzmeister
Ulrich Kalscheuer

Kontoinhaber
AfD Kreisverband Ostholstein

Kreditinstitut
Volksbank Eutin

IBAN:DE42 213 922 18 0000 630 861

BIC: GENODEF1EUT

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Thomas Bock

Kontakt per Email

Die nächsten Veranstaltungen
26. April - Kiel
▪ 3. Mai - Kiel

AfD Kreisverbände

AfD Spendenschwein

visitor counter