Endeten gestohlene Wahlplakate in der Stadtgalerie?

Hunderte AfD-Wahlplakate, zerschnitten und zu einer Welle geformt. Dieses Bild bot sich kurzzeitig Besuchern der Stadtgalerie. Die Urheber und vermeintlichen Künstler geben in sozialen Netzwerken ihren Unmut zum Ausdruck, denn eine Ausstellung ihrer Installation mit dem Namen “Wipe Out”, eine dreidimensionale Collage aus zerstörten AfD-Wahlplakaten, wurde von der Kieler Stadtgalerie kurzerhand unterbunden. Die Kunstfreiheit werde eingeschränkt, die Installation sei rein satirisch, wird behauptet. 

Woher das Ensemble aus anonymen “Künstlern”, das sich auf seinem Instagram-Account vor allem linksradikal, Polizisten und Kapitalismus verachtend darstellt, die zerstörten Wahlplakate bekommen hat, bleibt fraglich. Da sich unter den Resten offenbar auch Plakate aus der aktuellen Plakatkampagne befinden, kann davon ausgegangen werden, dass die Plakate illegal entwendet wurden. Die besagte Installation könnte also von strafrechtlicher Relevanz sein. 

Gut, dass die Stadtgalerie die Ausstellung dieser offensichtlich linksradikalen, als Kunst getarnten Installation unterbunden hat.

AfD-Stadtverband Kiel

Postfach 1204, 24011 Kiel

Info-Telefon:
01523 / 475 91 81

≡ Kontakt per E-Mail

Vorsitzender:
Eike Reimers

Stellv. Vorsitzender:
besetzt

Schatzmeister:
besetzt

Beisitzer:
Robert Schmidt
u. a.

Kontoinhaber
AfD-Stadtverband Kiel

Kreditinstitut
Förde Sparkasse

IBAN:DE 22 2105 0170 1002 0156 81

BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Anschrift an.

Fraktionsvorsitzender
Fabian Voß

Kontakt per E-Mail

Webseite

Flyer zur Kommunalwahl

Die nächsten Veranstaltungen
26. April - Kiel
▪ 3. Mai - Kiel

AfD Kreisverbände

AfD Spendenschwein

visitor counter