Zu Beginn der Stadtvertretersitzung am Dienstag, 27.11. wurde der bis dahin als bürgerliches Mitglied der AfD Fraktion in Kaltenkirchen tätige Julian Flak (rechts im Bild) als offizielles Mitglied der Stadtvertretung vereidigt. Damit ist die Fraktion zusammen mit Fraktionsführer Marco Werner (links im Bild) wieder komplett.
Der 36-jährige Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) rückt in der Kaltenkirchener Fraktion auf den durch personelle Veränderungen frei gewordenen Posten nach. Julian Flak war bisher als bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Jugend/Sport/Bildung in Kaltenkirchen aktiv. In politischen Fragen der Fraktion war er also ebenfalls involviert und kann somit den personellen Wechsel innerhalb der Fraktion reibungslos durchführen.
Gleichzeitig ist Julian Flak 1. stellvertretender Vorsitzender der AfD Kreistagsfraktion und einer von zwei Sprechern des AfD Kreisverbandes Segeberg. Als offizieller Stadtvertreter in Kaltenkirchen wird er zukünftig im Ausschuss für Soziales und Gleichstellung vor allem die offenen Fragen in der Flüchtlingspolitik der Stadt thematisieren. So ist beispielsweise für den AfDler die Informationspolitik des Kaltenkirchener Bürgermeisters Hanno Krause bei flüchtlingsbezogenen Anfragen und dem Flüchtlingstreffpunkt an der Grundschule Lakweg fragwürdig.