In Schleswig-Holstein ist der Bundestagswahlkampf in den letzten Wochen bereits ordentlich ins Rollen gekommen. In vielen Landkreisen wurden durch Mitglieder der Kreisverbände schon Plakate flächendeckend aufgehängt, und davon viele Fotos auf Facebook gepostet. Leider ist es Tradition, dass undemokratische Bürger unsere Plakate regelmäßig wieder abhängen oder beschädigen. Es wurden außerdem schon unzählige Info-Flyer zu den Bürgern in die Briefkästen geworfen, und Informationsstände mit den Direktkandidaten und unseren Bundestagskandidaten organisiert. Im Folgenden einige Fotos und Videos mit ersten Impressionen vom Wahlkampf 2021 der AfD in Schleswig-Holstein.
Von den Infoständen berichten die Kreisverbände, dass die Resonanz der Bürger sehr positiv sei. Es gibt in diesem Jahr außergewöhnlich viel Zuspruch, und es wird deutlich, dass die Politik der Altparteien bei den Bürgern nicht beliebt ist. Dies gilt auch für deren Kanzlerkandidaten. Insbesondere aufgrund einer erneut drohenden Massenmigration in die Sozialsysteme, die durch das völlige Versagen der Bundesregierung beim Einsatz in Afghanistan neu angefacht wurde, zeigen die Schleswig-Holsteiner die feste Absicht, dieses mal der AfD ihre Stimme zu geben. Weitere Themen, die den Bürgern auf den Nähten brennen: die nicht endenden Einschränkungen unserer Grundrechte aufgrund des fatalen Pandemie-Managements der Bundesregierung, sowie eine von nahezu allen Bürgern als inakzeptabel empfundene Corona-Impfpflicht durch die Hintertür.
https://www.facebook.com/afd.luebeck/posts/2994390920849709
Mit mehreren Kurzfilmen auf Facebook, die vor Ort in Lübeck gedreht werden, klärt der Direktkandidat im Wahlkreis 11 David Jenniches über die Positionen der AfD auf. Ein wichtiges Thema seiner Filme sind die Auswirkungen der ungesteuerten Migration für Lübeck und Schleswig-Holstein.
Ebenfalls eine Videoreihe hat der Direktkandidat der AfD in Kiel, Eike Reimers, angekündigt. Er möchte aufzeigen, was die AfD im Deutschen Bundestag für die Kieler Bürger erreichen kann.
In den Wahlkreisen in Plön und Neumünster tritt für die AfD Alexis Giersch an. Eine seiner Botschaften: Neue Studien widerlegen die aktuelle mediale Impfpropaganda. Die AfD steht für eine freie Impfentscheidung, ohne, dass daraus rechtliche Nachteile für Ungeimpfte entstehen dürfen.