Gottes Wort nur noch für Geimpfte

Der Coronawahnsinn hat nun endgültig die Kirchengemeinden erreicht. Die Pfarrgruppe Bodenheim-Nackenheim (Rheinland-Pfalz) hat zu Beginn des Monats die 2G-Regel für Gottesdienste eingeführt: nur Geimpfte und Genesene dürfen sich allsonntäglich zur Messe einfinden. Ungeimpften wird trotz eines negativen Testes der Zutritt verweigert. Der schleswig-holsteinische AfD-Bundestagsabgeordnete Uwe Witt ist entsetzt über diesen Schnitt im Bistum Mainz. „Ich weiß nicht, was in die römisch-katholische Amtskirche gefahren ist. Der Heilige Geist jedenfalls nicht. Wie kann ein Kirchenvorstand nur so weltfremd sein?“, sagt Witt, der selbst praktizierender Katholik ist.

Witt weiter: „In Zeiten, in denen der Muezzinruf die Luftherrschaft über die Domstadt Köln innehat, in denen Pfarrer von der Kanzel politische Meinungen vorgeben, in denen in den Jahren 2019 und 2020 eine halbe Millionen Gläubige aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten sind, ist dieses Signal, Gläubige vom Gottesdienst auszuschließen, fatal.“

Kirche und Politik, sei nie eine gute Mischung gewesen, wie wir aus der leidvollen Geschichte unseres Landes ja wüssten. „Kirche soll meines Erachtens das Bindeglied zwischen Mensch und Gott sein. Sie soll die Botschaft Jesu Christi verkünden und Menschen unterschiedlicher Couleur unter dem Dach der Kirche vereinen. Menschen zum Glauben an Jesus Christus zu missionieren ist aus meiner Sicht die originäre Aufgabe der Kirche“, so Witt.

Die Kirchengemeinden sollen sich wieder auf ihre Kernaufgabe, die Betreuung ihrer Gemeindemitglieder besinnen, statt sich „in vorauseilendem Gehorsam zum Erfüllungsgehilfen der Politik zu machen“.

Witt: „Das Wort Gottes steht jedem Gläubigen zu, nicht nur denen, die sich ´politisch korrekt´ verhalten.“

Mit ihrer 2G-Entscheidung leistet die Pfarrgemeinde Bodenheim-Nackenheim der Impfpflicht durch die Hintertür Vorschub. Die Forderung der AfD ist hierbei eindeutig: die Corona-Impfung muss freiwillig bleiben!


Grundrechte | GEZ
Share on facebook
Share on twitter
Share on vk
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
visitor counter

AKTUELLE BEITRÄGE


ARCHIV